Räume und Spielbereiche

Den Kindern steht ein Kind orientiertes, naturnahes Außengelände zum Spielen und Entdecken zur Verfügung.

Das kindliche Bedürfnis zu matschen, wird durch unseren großen Sandkasten mit Wasserpumpe angeregt.

Unser differenziert gestaltetes Raumkonzept bietet ausreichend Platz, für die verschiedenen Aktivitäten der Kinder in ihrer Entwicklungsphase.

Zum Ausruhen und Schlafen steht den Kindern ein ruhig gelegener separater Raum mit altersentsprechendem Bett zur Verfügung.

Für pflegerische Tätigkeiten nutzen wir unsere harmonisch eingerichteten Wickelräume. Die ungeteilte, sensible Aufmerksamkeit, die ein Kind beim Wickeln oder der Körperpflege erfährt, trägt zum Aufbau und zur Festigung der gegenseitigen Beziehung bei.

Beim Mittagessen sitzen die Kinder an Kleingruppentischen zusammen. Wir legen Wert auf Esskultur und Gemeinschaftsgefühl.